die kundin
Simone Pieber begann mit ihrem 10. Lebensjahr Jungpferde auszubilden und an Springturnieren teilzunehmen. 2016 folgte die Ausbildung zur Reitpädagogin. Heute bietet sie Reitpädagogik für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren an. Der Reithof befindet sich in Hohenems (Vorarlberg), inmitten von traumhaften Feldern und Naturschutzgebieten. 
kundenanforderungen

Entwicklung des Corporate Designs: Logo Design, Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Terminkarten, Facebook Kanal und Image Video. Das Aussehen soll Kinder als auch deren Eltern ansprechen. Ziel ist es, neue Kunden aus der Region zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Das Corporate Design soll frische, Nähe zur Natur und zu Tieren kommunizieren. Darüber hinaus soll der Spaß, das Lernen und die Weiterentwicklung der motorischen Fähigkeiten zum Ausdruck gebracht werden.

die bildmarke

Der Kreis steht für Ausgeglichenheit und Bewegung. Da es bei der Reitpädagogik auch um das Erlernen durch Spielen geht, wurde die Verspieltheit durch die Unterbrechung im Kreis dargestellt. Das Kind uns das Pferd begegnen einander mit Vertrauen und Respekt. Simis Pferdeparadies steht sowohl für das Wohlbefinden des Kindes als auch für das Wohlbefinden des Pferdes.

die Wortmarke

Die Wortmarke basiert auf der serifenlosen Schrift "Istok Web". Sie ist unaufdringlich, weich und jung. Die Rundheit der Schrift harmoniert mit der runden Kreisform des Logos. 
das farbkonzept

Die Farbe ist ein beruhigendes Grün das für Gesundheit, Wachstum, Natur und Frische steht. Durch den niedrigen Anteil an Cyan und hohem Anteil an Gelb wirkt die Farbe warm und nicht kühl und fern. Damit unterstreicht die Farbe Grün die Bewegung im Freien mit viel Platz. 
Die Farbpalette wurde angelehnt an die Farben der Tüchern die in der Reitpädagogik zum Einsatz kommen und auf drei Farben beschränkt.
geschäftsdrucksorten​​​​​​​
werbemittel
Die Plane wurde direkt am Tor vom Reithof Simis Pferdeparadies platziert. 
die website

Die Website ist an die Zielgruppe angepasst, der Inhalt ist aufgeräumt, übersichtlich und klar präsentiert. Wie das restliche Corporate Design ist die Website unaufdringlich gestaltet. Die Verspieltheit wird ausgedrückt durch Farbgebung und die Bildsprache.
das video
Das Video wurde während einer Reitpädagogik Einheit direkt vor Ort gedreht. Durch das Video bekommen Kunden einen ersten Einblick in die Methoden der Reitpädagogik. Die Musik, Mountain Sun, ist von den Audionautix.
Sie möchten Ihr eigenes Projekt realisieren?

Das könnte Sie auch interessieren

Back to Top