die kundin
Sabine Swetina ist diplomierte Lebens- und Sozialberaterin und Trainerin der Erwachsenenbildung spezialisiert auf Paar- und Sexualberatung. 
kundenanforderungen

Das bestehende Logo-Designs sollte neu gestaltet werden. Die Vorgabe war, das neue Logo als solches grundsätzlich nicht zu sehr vom alten Logo abweichend zu gestalten. Das Ergebnis ist ein Soft Re-Design: Die Form wurde leicht adaptiert und die Schrift wurde beibehalten und die Kommunikation der Werte wurde deutlicher gemacht.

Die bildmarke

Die Bildmarke hat eine neue Farbe bekommen, ein neues Rot, leidenschaftlich und feurig, ein Rot, dass man mit Liebe und Sex verbindet. Das Herz wurde symmetrisch gestaltet um die Gleichstellung des Paares darzustellen. Der Schnörkel am Herz wurde beibehalten aber abgerundet und weicher gemacht. Damit wurde die Bildmarke harmonisiert, um den sicheren Raum zu vermitteln, den die Beraterin für ihre Kunden schafft.

Die wortmarke

Auf Wunsch der Kundin wurde die Schrift "Politica" beibehalten. Die Wortmarke wurde von 4 Farben auf 2 reduziert. Die 3 Worte sind mit einem andersfarbigem Anfangsbuchstaben (LSL) abgetrennt und verdeutlichen somit auch die Abkürzung des Namens - LiebeSexLeben. Das hat es ermöglicht, die vertikalen Trennlinien zu entfernen, welche die Worte schwer lesbar machten.
die visitenkarte
Sie möchten Ihr eigenes Projekt realisieren?

Das könnte Sie auch interessieren

Back to Top