Zeit für ein Logo Re-Design?
Es kann nach zehn Jahren oder auch schon nach wenigen Monaten soweit sein. 
Das Unternehmen hat sich etabliert, vielleicht schon erste Expansionen hinter sich. 
Das eigene Portfolio, das Kundenspektrum und die eigenen Produkte und Leistungen haben sich verändert, geschärft und geformt. 
Oder der eigene Anspruch an das Logo hat sich verändert. Vieles hat sich entwickelt, nun soll der visuelle Auftritt Ihres Unternehmens dieser Entwicklung gerecht werden.

Ein Logo muss ein Alleskönner sein. Egal ob auf einem Kugelschreiber oder auf einer riesigen Gebäudebeschriftung, das Logo muss seinen Zweck optimal erfüllen. 
Dabei ergeben sich die verschiedenen Einsatzbereiche meistens erst über die Zeit. 
bvisual bietet Ihnen eine Bandbreite von kleinen Anpassungen bis zum gezielten Re-Design 
oder einem ganz neuen Logo Design.

Mögliche Gründe für ein Logo Re-Design
-   Der Einsatz des Logos stößt an technische Grenzen (es lässt sich klein nicht mehr erkennen, ist zu komplex, es erscheint körnig in Vergrößerung, etc.)
-   Das Logo ist in die Jahre gekommen und ein Re-Design bietet sich an
-   Das Logo ist zu wenig einprägsam oder zu unruhig
-   Das bisherige Logo deckt sich nicht mehr mit den Vorstellungen der Unternehmensidentität
-   Die eigenen Dienstleistungen und/oder Produkte haben sich verändert
-   Das eigene Kundenspektrum hat sich verändert
-   Es gibt neue Aspekte des Unternehmens, welche durch das Logo nicht visualisiert werden
-   Es gibt eine neue farbliche Ausrichtung des Unternehmens​​​​​​​

Das könnte Sie auch interessieren

Back to Top