das unternehmen​​​​​​​
HANDGERECHT Susanne Scheit e.U. ist ein junges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Diversity Management für handgerechte Arbeitsplätze im unternehmerischen, öffentlichen und privaten Bereich. Gründerin und Geschäftsführerin Susanne Scheit berät Firmen und vermittelt Wissen zu Linkshändigkeit und hilft somit bei der Schaffung handgerechter Arbeitsplätze. 

Kundenanforderungen​​​​​​​
Spielerischer Umgang mit den Namens- bzw, Buchstabenlinien. Eventuell eine sehr abstrackte Andeutung einer Hand. Frisch, aber nicht jugendlich, seriös, kompetent, businesslike mit gewissem Pep, modern, offen und authentisch. Blau und Weiß waren die gewünschten Farben.
die bildmarke
Die Umsetzung der Bildmarke zieht den ersten Buchstaben des Unternehmensnamen heran. Das "H" nimmt viel Anteil der Kreisfläche in Anspruch. Bei der horizontalen Linie ist die linke Hand eingebaut und schafft eine stabile Verbindung.
die Wortmarke
Für die Wortmarke wurde die elegante, moderne und seriös wirkende Schrift "Roboto" gewählt. Die einzelnen Buchstaben der Wortmarke wurden individuell verändert um sie von der Standard "Roboto" und damit dem Fließtext abzugrenzen. Die Veränderung der Buchstaben gibt dem Logo Individualität und der Wortmarke Eigenständigkeit. Die Wortmarke ist in zwei Zeilen aufgeteilt um die Bedeutung des Namens zu betonen. Bild- und Wortmarke stehen im Goldenen Schnitt harmonisch nebeneinander.
das farbkonzept
Die zwei Blautöne Dunkelblau und Hellblau wurden gewählt, weil diese für Verlässlichkeit, Frische, Klarheit, Besonnenheit und Intellekt stehen.
In Kombination mit der Farbe Weiss wird der innovative Charakter des Unternehmens hervorgehoben.
geschäftsdrucksorten​​​​​​​
Sie möchten Ihr eigenes Projekt realisieren?

Das könnte Sie auch interessieren

Back to Top